1. Vorsitzender

Monika Reintges
Bügstr.57
91301 Forchheim
Tel 09191/66641
Email: monika@reintges-fo.de

Stellvertreter

Ilona Riese
Irrlrinnig 22
91301 FO-Kersbach
Tel 09191/67360
Email: baerchen.ilona@web.de

Aktuelles zur Selbsthilfegruppe

Stadtführung in Regensburg

Gruppe im Nach-Reha-Zentrum

Kirche im Kloster Plankstetten

Klinik Kipfenberg

Wir sind eine kleine Gruppe um die 20 Personen und treffen uns einmal monatlich hier in Forchheim im Bürgerzentrum. Es werden Therapeuten zu Behandlungsmethoden und Referenten für Hilfsmittel eingeladen und einmal im Jahr findet ein Ausflug statt. Gerade war ein Vojta- Therapeut bei uns, im vorigen Jahr hatten wir jemand da, der uns einen neuartigen Handtutor vorgestell hat. Dieses Jahr war auch eine Vorführung für Behindertenfahrräder bei uns und ich plane mittelfristig mit einer Therapeutin im hiesigen neuen Königsbad, eine Gruppe für Wassergymnastik einzurichten. Unser Ausflug ging dieses Mal zur Landesgartenschau in Bamberg und zu der Klinik Kutzenberg. Dort bekamen wir anschauliche Vorträge über orthopädische Probleme bei Halbseitenlähmung und Schmerztherapie.

mit freundlichen Grüßen,
Monika Reintges